Psychologie Business

Die Entfaltung Deines Berufslebens kann sehr vielseitig sein. In Dir ruhen Potenziale, die Du bisher noch nicht geweckt oder Kompetenzen, die Du noch nicht umgesetzt hast? Du möchtest einer Burnoutentwicklung frühzeitig entgegenwirken oder wünscht einen bestimmten Impulsvortrag in Deinem Unternehmen? Du möchtest als Führungskraft Veränderungsprozesse in Deinem Team fachlich durch einen Experten begleiten lassen? Oder Du benötigst professionelle Hilfe für die Produktion Deines Imagefilms, wobei ich Dich als Psychologe und Schauspieler bestmöglich coachen kann. Schau Dir meine Angebote in Ruhe an und investiere in ein individuelles Coaching, das Deinen Zielen dient.

Kompetenz- & Potenzialentfaltung

Oft sind wir in unseren Routinen derart eingenommen, dass wir uns kaum noch trauen über den alltäglichen Rahmen hinaus zu denken. Du spürst jetzt schon, dass mehr in Dir steckt, als Du bisher umgesetzt hast und dass viel ungenutztes Potenzial in Dir oder auch in Deinem Unternehmen darauf wartet freigesetzt zu werden? Falls Du eine innere Unzufriedenheit mit Deinem jetzigen Ist-Zustand verspürst, solltest Du diesem Veränderungsimpuls folgen, denn er kann Dein Leben und Dein Unternehmen nachhaltig entfalten. Auf der Reise der Freisetzung Deiner Potenziale und Kompetenzen begleite ich Dich gerne mit meiner Expertise als Coach.

Stressbewältigung & ganzheitliche Gesundheit

Stehst Du in Deiner beruflichen Position unter besonderem Stress und bemerkst verschiedene Symptome bei Dir? Machst Du Dir Sorgen um Deine Gesundheit und befürchtest vor einem Burnout zu stehen? Dann lass uns gemeinsam Deinen aktuellen Ist-Zustand im Hinblick auf eine psychophysische Gefährdung bestimmen. Nach einer initialen Risikoeinschätzung erarbeiten wir gemeinsam Lösungsstrategien um Deine Gesundheit und Arbeitsfähigkeit zu erhalten, dysfunktionalen Stress zu reduzieren und eine neue Balance zu entfalten.

Coach on Camera

Du bist Unternehmer und möchtest gerne in einem Imagevideo Dein Unternehmen präsentieren? Gleichzeitig bist Du aber nervös bei dem Gedanken vor der Kamera zu stehen oder bist unsicher in Bezug auf Deine eigene Wirkung? Gerne biete ich Dir an, Dein Unternehmen vor der Kamera zu präsentieren oder Dich für Deinen Einsatz im Hinblick auf Körpersprache und Ausstrahlung vor der Kamera effektiv zu coachen. Nutze meine einzigartigen Synergien als Psychologe und Schauspieler für Deinen gelungenen Auftritt vor der Kamera!

Changemanagement & Nachhaltigkeit

Du möchtest in Deinem Unternehmen Veränderungsprozesse einleiten und machst Dir Gedanken über den Anklang im Team? Nachhaltigkeit ist Dir dabei besonders wichtig, und Du wünscht Dir, dass Dein Team die geplanten Veränderungen mitträgt? Gerne biete ich Dir als Psychologe an, ein geeignetes „Klima“ für Veränderungsprozesse in Deinem Unternehmen zu implementieren und dieses unter Einbezug Deines Teams nachhaltig zu gestalten.

Mentales Gesundheitscoaching für Schauspieler

Du spielst als Schauspieler eine herausfordernde Rolle, die Dich stark antriggert? Es fällt Dir schwer, Dich nach dem „Danke aus“ von Deiner Rolle innerlich wieder zu distanzieren, und Du hast das Gefühl, dass vieles in Dir aufgewühlt wird? Dann lass Dich von mir als Diplom-Psychologe mit eigener Schauspielerfahrung unter Einsatz von Tools aus der Traumatherapie coachen, die Dir nach intensiven Drehtagen nachhaltig dabei helfen, wieder eine innere Distanz zu Deiner Rolle einzunehmen und Dein inneres Gleichgewicht wiederherzustellen.

Impulsvorträge & Workshops

Es gibt Themen, die Dir für Dein Unternehmen besonders wichtig sind? Du möchtest z.B. in die Gesundheit und Leistungsfähigkeit Deiner Mitarbeiter investieren und für Burnoutprophylaxe und Stressbewältigung sensibilisieren? Gerne biete ich auch für Dein Unternehmen wertvolle Impulsvorträge und Workshops zu gewünschten Themen aus psychologischer Perspektive an oder trainiere Dich und Dein Unternehmen in den gewünschten Skills.