Schauspiel

Seit Anfang 2000 stehe ich regelmäßig in verschiedenen TV-Produktionen vor der Kamera. Angefangen in Kleindarstellerrollen (z.B. „Unter Uns“, „Verbotene Liebe“) kamen später Tageshauptrollen in verschiedenen Formaten hinzu, wie z.B. „Niedrig und Kuhnt“, „Klinik am Südring“, „Die Familienhelfer“ usw. Ich habe mehrere Jahre in der Soap „Köln 50667“ eine feste Rolle als Chef der Rettungswache gespielt und war u.a. als Gastrolle in der „Lindenstrasse“. In „Die neue Zeit“ (ZDF & ARTE) wirkte ich als „Bauhausstudent“ mit und stand auch in anderen Film-, Fernseh- und studentischen Filmhochschulproduktionen vor der Kamera, ebenso wie im Werbeclip, auch als Sprecher.

Neben privatem Schauspielunterricht bei Stefan Franz (Otto-Falckenberg-Schule), bin ich ausgebildet in der Schauspielmethode nach Sanford Meisner an der Theaterschule Frankfurt bei Hendrik Martz. Ich schreibe gerne selber Drehbücher und liebe es vor der Kamera spannende, dramatische und vor allem auch lustige Geschichten zu erzählen.

Ich bin für verschiedene Film-, TV,- Serien- und Werbeproduktionen als Schauspieler, Nebendarsteller oder Sprecher zu buchen (keine Komparserie). Bei einer Körpergröße von 1,72m habe ich eine eher sportliche Figur (Konfektionsgröße 48 / M), da ich früher aktiv geboxt und verschiedene Kampfkünste trainiert habe.

Mein Spielalter liegt bei ca. 35-48 Jahren. Neben fließendem Englisch habe ich Grundkenntnisse in französischer Sprache. Als Instrument spiele ich Klavier (Grundkenntnisse). Neben meiner Kampfsporterfahrung kann ich durch meine 25jährige Erfahrung auch sehr gut vor der Kamera einen DJ verkörpern und ebenso authentisch natürlich einen Diplom-Psychologen. Als Diplom-Psychologe stehe ich ebenso als realer TV-Experte gerne für aktuelle Statements zur Verfügung.

Unsere wunderbaren Jahre (ARD)

Lindenstrasse

Köln 50667

Das Licht das niemand sieht

Eine neue Zeit

Premiere mit Henning Baum

Habitat (Filmhochschule DO)

Köln 50667 bei TVnow

Werbeclip (gelbe Seiten)

Frank Kubiak als Schauspieler