Hallo!

Schön, dass Du hier bist! Ich heiße Frank Kubiak und bin Diplom-Psychologe.
Zum Psychologiestudium hat mich damals ein Training bei dem amerikanischen Motivationstrainer Tony Robbins inspiriert. Neben klinischer Psychologie habe ich Sportpsychologie mit dem Schwerpunkt „mentales Training“ an der Ruhr Uni Bochum studiert.

Zusätzlich zum Studium bin ich in mehreren Methoden zertifiziert, darunter im NLP, systemische Therapie und Beratung, Hypnotherapie bei der Milton Erickson Gesellschaft sowie Paarberatung und habe auch eine Zulassung als heilkundlicher Psychotherapeut. In meinem Coaching arbeite ich methodenübergreifend und inspiriert vom amerikanischen lösungsfokussierten Ansatz.

Ich bin langjährig berufserfahren, war u.a. 7 Jahre als Notfallpsychologe nach Banküberfällen im Einsatz und habe bundesweit Unternehmen bei Krisenereignissen und erhöhter Gefährdungslage psychologisch beraten. Neben Tätigkeiten in verschiedenen Kliniken und Coachings für Mitarbeiter der deutschen Bahn, war ich mehrere Jahre als Supervisor für eine JVA im Einsatz und habe das dortige Team supervidiert. Hinzu kommen zahlreiche Einzelklienten, Leistungssportler, Privatpersonen und Geschäftsleute, die ich individuell gecoacht habe.

Schon während des Studiums bin ich meiner Leidenschaft, der Musik, gefolgt. In 25 erfolgreichen Jahren als DJ und Moderator im Nachtleben habe ich einen lockeren und natürlichen Umgang mit Menschen in den unterschiedlichsten Situationen entwickelt.

Seit mittlerweile 20 Jahren stehe ich auch vor der Fernsehkamera, angefangen mit kleineren Rollen, über Tageshauptrollen bis hin zu einer mehrjährigen festen Rolle in einer beliebten Daily Soap. Von ARD über ZDF, bis hin zu RTL, SAT1 und RTL2 war ich schon für viele unterschiedlichen Produktionen tätig. Neben privatem Schauspielunterricht habe ich die Schauspieltechnik von Sanford Meisner an der Theaterschule Frankfurt gelernt. Meine Schauspielerfahrung hat meine Arbeit als Coach sehr bereichert, so dass ich auch schon mal schauspielerische Mittel einsetze, um eine bestimmte Situation im Coaching für mein Gegenüber real erlebbar zu machen.

Durch mein langjähriges Studium, Weiterbildungen, umfangreiche Berufserfahrungen und zusätzlich 25 Jahre DJ in der Musikbranche und 20 Jahre beim TV, hat sich meine Arbeit als Coach auf einzigartige Weise geprägt. Hinzu kommt mein christlicher Glaube, den ich im Rahmen meines speziellen Seelsorgecoachings nur auf expliziten Wunsch einbinde, so dass Du Dich auch als gläubiger Christ im biblisch fundierten Rahmen coachen lassen kannst.

Egal wer vor mir sitzt – ich betrachte Dich als wertvollen Menschen, der ganz viele Ressourcen mitbringt und coache Dich stets mit der Grundhaltung, dass nicht ich als Coach, sondern Du selbst der Experte für Dein Leben bist. Meine Aufgabe ist die Kunst, Dir hilfreiche Impulse anzubieten, um Dich selber zu Deiner eigenen Lösung zu führen. Ich möchte Dich nun einladen, Dein Leben neu zu entfalten!